Am 30.07.- 04.08.2017 findet das alljährliche Vorbereitungscamp der TSG Pfeddersheim Fussball e.V. statt.

Abfahrt: Sonntag, 30.07.2017, Uhrzeit: 9.00 Uhr
Ankunft: Freitag, 04.08.2017, Uhrzeit: ca. 18.00 Uhr
Vorwort:
Eine turbulente Entwicklung nahm die Vorbereitung 2016 auf unser Camp: Wenige Tage vor Abreise
wurde unsere Reservierung auf dem Kleinenzhof storniert. Kurzerhand fanden wir im Schwarzwälder
Hof in Seelbach einen mehr als adäquaten Ersatz. Wir campten abseits auf einer dem Campingplatz
zugehörigen Wiese, hatten freien Eintritt ins benachbarte Schwimmbad, Tennis-u. Fußballplätze
befinden sich ebenfalls in direkter Nachbarschaft und durften genutzt werden. Uns trennte ein
kleiner Bach vom Campingplatz, was für uns als Gruppe eher von Vorteil war (so 100%ig ruhig ist es
halt bei uns um 21 Uhr noch nicht). Diese und noch andere Vorteile haben uns dazu bewegt, das
Camp 2017 wieder auf dem Schwarzwälder Hof auszurichten. Wir freuen uns mit euch wieder
gemeinsam Sport zu treiben, zu kochen, am Lagerfeuer zu sitzen oder mal einen Ausflug zu machen.
Wären wir doch gleich bei einem Highlight: Nicht mehr allzu weit entfernt befindet sich der
Europapark in Rust. Ohne Gewähr jedoch mit viel Lust werden wir versuchen einen Ausflug dort hin
zu unternehmen. Entscheiden können wir das erst vor Ort, abhängig davon sind die Anzahl der
mitfahrenden Erwachsenen (inkl. Fahrzeuge), unsere Wochenplanung (erstellen wir erst kurz vor
Abreise) und natürlich das Budget. Daher wird dieser Ausflug eher zum Ende des Camps hin geplant,
wenn absehbar ist, ob wir die Tage zuvor gut genug gewirtschaftet haben (da der Eintrittspreis doch
schon ein großes Loch in die Kasse reißen wird). Ebenfalls geplant ist wieder ein Freundschaftsspiel
gegen ortsansässige Mannschaften.
Ziel und Idee:
In erster Linie wollen wir das Camp als Vorbereitungscamp nutzen: 3x/Tag Training, 2 Nachmittage
für Freizeitaktivität. Gerade o.g. Campingplatz verfügt hierfür über ideale Voraussetzungen:
- Nur ca. 190 km von Pfeddersheim (falls doch das Heimweh zu groß sein sollte)
- Moderne sanitäre Einrichtungen
- Schwimmbad, Tennis-u. Fussballplatz und jede Menge Waldwege liefern ideale
Trainingsbedingungen in Urlaubsatmosphäre.
- Ein kleiner Bach durchquert den Campingplatz, Lagerfeuer, eine Kletterwand, Biergarten,
eigener kl. Supermarkt, etc.etc. bieten für Groß und Klein jede Menge Freizeitmöglichkeiten.

und vieles mehr.

Anmeldeformulare