Jetzt wird es ernst. Nun gilt´s die tolle Vorbereitungszeit in Punkte umzumünzen! Hier ein paar Impressionen aus dem Abschlusstraining!

Fotos Dennis Dell

Unsere Mannschaft( Norbert und seine Mannen) fährt gut gerüstet zum ersten  Auswärtsspiel nach Dudenhofen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und bringt drei Punkte zum Auftakt mit.

Ganz gespannt sind wir  auf das erste Heimspiel 2017/18 im Uwe Becker Stadion am 05.08.2017, 15:30 Uhr, für alle Wormser Schüler freien Eintritt, wenn ein Erwachsener mit kommt! Der erste Heimspielball wird gesponsert von Jens Guth(SPD) Landtagsabgeordneter!

Freut Euch auf tolle Stunden im Uwe Becker Stadion! Musik und Essen ist gerichtet!

OKI

 

Dann mal schnell angemeldet!

Neue Aktion der TSG Pfeddersheim Fussball e. V.!! 
Zu jedem Heimspiel haben Sponsoren die Möglichkeit den Spielball zu sponsern. Mit einem einmaligen Beitrag von 130.- EUR erhält der Sponsor eine Veröffentlichung in Facebook, TSG Homepage und vor und während des Spiels. Erster TSG Spielballsponsor ist Jens Guth, Landtagsabgeordneter der SPD, und gerne auch bei TSG Heimspielen zu Gast. Vielen Dank!

OKI

und sie geht los! Die stärkste Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aller Zeiten! Wir freuen uns auf tolle und begeisternde Spiele. Wo wird unsere Mannschaft landen? Ziel ist Nichtabstieg! Im Pokal sollten wir konzentriert spielen, um vielleicht auch mal wieder Verbandspokalsieger zu werden. Das wäre auch für den Verein und die nächsten Aufgaben ein Ausrufezeichen.

Dazu wünschen wir uns natürlich viele Zuschauer und laden alle Schüler aus Worms (die in den Ferien daheim sind) zu unserem ersten Heimspiel gegen den FSV Salmrohr(05.08., 15:30 Uhr) ein. In Begleitung eines Erwachsenen, haben die Kinder freien Eintritt!

Unser Saisonauftaktspiel machen wir in Dudenhofen!

 

Auf nach Dudenhofen zum ersten Auswärtsspiel unserer Oberliga Mannschaft! Mit Ihrer Unterstützung zu den ersten drei Punkten!

OKI

 

Die Arbeiten im Uwe-Becker-Stadion sind im vollen Gange. Der Rasen und die Anlage werden durch unseren Platzwart Uwe Wolf und seiner Frau Jaqueline(inkl. Kinder) auf Hochglanz poliert. Hier und da Unkraut entfernt, die Beete gereinigt. Der Rasen geflickt und gesprengt. Es sieht schon ganz gut aus! Alles wird vorbereitet auf die stärkste Oberligasaison aller Zeiten und die neue Bezirksligasaison.

Am 05.08. ist unser 1. Heimspiel  der Oberliga gegen den FSV Salmrohr, weil wir zuerst auswärts spielen(30.07. in Dudenhofen). Dazu laden wir natürlich herzlich ein und nennen das Saisoneröffnung. Unsere Beschallungsanlage( gesponert von Edeka Wolf Röss Co Sponsor) wurde nun noch zusätzlich erweitert, damit auch Interviews vor und nach dem Spiel auf dem Platz möglich sind. Ganz ohne Störungen können jetzt auch Musikstücke zur Unterhaltung und Motivation unserer Mannschaften abgespielt werden. Ein Dank auch an die Firma Hess Trading & Services, Inh. Uwe Manfred Hess, die uns bei der Ausrichtung und der Installation der Beschalungsanlage tatkräftig unterstützt haben. Nun ist so langsam alles gerichtet, um in die Saison zu starten.

Die erste und die zweite Mannschaften befinden sich in der Mitte der Vorbereitung und konnten schon erste Erfoge vermelden. Unsere 2. spielt heute im Endspiel um die Stadtmeisterschaft gegen WormatiaII, die fast aufgestiegen wären! Unsere 1. Mannschaft spielt recht erfolgreich im Eichbaumcup´und hat ebenfalls das Endspiel am Sonntag erreicht!

Wir werden über unsere Mannschaften und Jugenden nach und nach berichten. Wir freuen uns auf den Saisonauftakt!

Alle die Urlaub und Ferien haben, wünschen wir tolle Tage und kommt gesund zurück!

OKI

Am 30.03.2017, 20.00 Uhr fand die außerordentliche Mitgliederversammlung der TSG Pfeddersheim Fußball e.V. von 1982 statt. Im Nebenraum des Vereinsheim hatten sich die Mitglieder versammelt, um in einer Nachwahl, nicht besetzte Posten des Vorstandes, nach zu wählen. Nach dem der 1. Vorsitzende Heinz Ueberschär die Teilnehmer begrüßt hatte und die Beschlussfähigkeit feststellte, folgte der Bericht des Vorstandes zur aktuellen Situation, der sportliche Leiter, in Personalunion unser Chefcoach der 1. Mannschaft, bedankte sich für die tolle Saison 2015/16(Platz 6.) und gab einen Ausblick auf die restlichen Spiele zum Saisonende 2016/17(Ziel Nichtabstieg), und der Leiter der Jugendabteilung, Bernhard Bär, erwähnte die immer aufopfernde Arbeit der Jugendtrainer und Bereitschaft mit den Kindern gemeinsam die Ziele erreichen zu wollen. Immerhin ist es gelungen, dass drei Mannschaften in der Landesliga spielen(B, C1, u.D1-Jugend) und die A Jugend vor dem Aufstieg in die Landesliga steht.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Abteilungen für den Einsatz der letzten Monate und rief die Nachwahlen aus. Zu besetzen waren der stellvertretende Vorstand, Schriftführer, Kassierer und der Vergnügungsauschuß. Nachdem die Mitgliederversammlung zu den einzelnen Posten Personenvorschläge vorschlug, wurden zum Schriftführer, Axel Kosubek, in den Vergnügungsausschuss, Carlo Löffelmann und zum stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Kirsch, gewählt. Der Posten des Kassierers bleibt  weiterhin in Personalunion bei Heinz Ueberschär. Unser 1. Vorsitzender bedankte sich bei allen für die Bereitschaft in der TSG Fußball e.V. von 1982 mit zu arbeiten und sprach auch besonders dem scheidenden(aus beruflichen Gründen) alten, stellvertretenden Vorstand Marcus Kerth, seine Hochachtung aus. Immerhin hatte er einige Jahre, mit ihm zusammen, die Geschicke der TSG Pfeddersheim e.V. von 1982 gestaltet.

Gegen 21.00 Uhr war dann die außerordentliche Mitgliederversammlung durch unseren 1. Vorsitzenden beendet und in geselliger Runde wurden dann die nächsten Schritte im Verein erörtert.

Bild Uwe Franz

OKI

„Eine tausendprozentige Verbesserung“, jubelt Susanne Ueberschär. Bürgermeister Hans-Joachim Kosubek spricht gar „vom Wandel einer angestaubten Kaschemme in ein schönes Vereinsheim“. Gleich nun, ob die Vereinswirtin und das langjährige Vereinsmitglied sowie Fußballfreund der TSG Pfeddersheim womöglich im Überschwang der Gefühle ein wenig übertreiben: In der Winterpause der Saison 2016/2017 hat sich rein optisch einiges geändert bei der TSG Pfeddersheim.

Benefizaktion für verletzten Kevin Gotel

Altes (das Clubheim) und Neues (der 2012 fertiggestellte Anbau) sind zusammengewachsen. Der Umbau des Vereinsheimes ging dabei mit einem Durchbruch hin zum Presse- und Gymnastikraum einher. Aus einer dunklen kleinen Kneipe ist eine in hellen Tönen gehaltene, Fußballer und auch andere Gäste einladende, modern anmutende Gaststätte geworden. Die vergrößerten Räume eignen sich nun für Privatveranstaltungen wie Geburtstage, Konfirmationen, Kommunionen oder Hochzeiten.

Von Jürgen Jaap

weiterlesen

 

 

wünschen wir, die TSG Pfeddersheim, allen unseren Mitgliedern, Sponsoren, und Freunden der TSG Pfeddersheim Fussball e.V

Hallo Fans der TSG,

 

das morgige Spiel unserer TSG Pfeddersheim Oberligamannsxhaft vs. FC Karbach findet nicht statt. Der Platz kann durch die letzten intensiven Regenfälle nicht bespielt werden. Das Spiel ist verlegt auf den 30.11.2016 Mittwoch, 19.30 Uhr. Bitte auch weiter sagen!

OKI

TSG Pfeddersheim Eichbaum-Cup 2016 Sieger!

Mit einer überzeugenden 1. Halbzeit hat die TSG Pfeddersheim den Grundstein gelegt und gewann in einem leistungsgerechtem Endstand von 5:0 den Eichbaum Cup 2016. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Engagement und Spielfreude , wurde die Armina aus Ludwigshafen im Oberligaduell besiegt.

Der SV Horcheim hatte zuvor im kleinen Finale Tus Neuhausen mit 7:0 besiegt und wurde somit verdienter Dritter der Veranstaltung. Insgesamt eine tolle Woche, in der viel fußballerisches Können demonstriert wurde, viele Tore geschossen(40) und Begeisterung bei den Zuschauern geweckt wurde.

Die TSG Pfeddersheim Fussball e.V bedankt sich bei alle Akteuren für die faire spielweise, bei allen Zuschauer, die die Spiele besuchten, den eingesetzten Schiris für ihr Fingerspitzengefühl und bei allen Mitwirkenden für Ihren Einsatz, dass die Veranstaltung Eichbaum-Cup 2016 reibungslos ablaufen konnte.

oki

(C) Claus Walter Dinger