Projektwoche der Paternusschule Pfeddersheim bei der TSG.

Begeisterung für Fußball entfacht: TSG Pfeddersheim veranstaltet erfolgreiche Projektwoche an der Paternusschule -Pfeddersheim- In einer spannenden und actionreichen Woche tauchten die Schülerinnen und Schüler der Paternusschule in Pfeddersheim in die faszinierende Welt des Fußballs ein.
Dank einer Kooperation mit dem ansässigen Fußballverein TSG Pfeddersheim erlebten die Jungen und Mädchen eine unvergessliche Projektwoche, die ihnen nicht nur sportliche Erfahrungen, sondern auch Teamgeist und Fairness vermittelte.
Die Projektwoche, die vom 02.05.2023 bis zum 05.05.2023 stattfand, wurde von der TSG Pfeddersheim organisiert. Das Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, den Fußballsport hautnah zu erleben und ihre Begeisterung dafür zu entfachen.
Das Programm der Woche war vielfältig und abwechslungsreich. Die jungen Fußballfans erhielten professionelles Training von erfahrenen Trainern der TSG Pfeddersheim, die ihr Wissen und ihre Leidenschaft für den Sport mit den Schülerinnen und Schülern teilten. Die Trainingseinheiten umfassten verschiedene Aspekte des Fußballs, darunter Technik, Kondition und Teamspiel. Höhepunkte der Projektwoche waren zweifellos, die Besichtigung des Uwe-Becker-Stadions mit den anwesenden Oberligaspielern der TSG Pfeddersheim, Manuel Müller und Tobias Bräuner, was den Kindern ermöglichte, die Kabine der 1. Mannschaft zu besichtigen und unter anderem auf dem Trainerstuhl Platz nehmen zu können. Den Kids war nun die Möglichkeit gegeben, den beiden Oberligaspielern, Fragen rund um den Fußball zu stellen, welche nur zu gern beantwortet wurden. Zudem durften die Kids ihr eigenes Trikot samt Fahne designen, welches sie dann am 19.05.2023 beim Heimspiel der TSG Pfeddersheim vor ca. 300 Zuschauern als Einlaufkinder präsentieren durften. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von der Fußball-Projektwoche. Auch die Vertreter der TSG Pfeddersheim zeigten sich zufrieden mit der gelungenen Zusammenarbeit. Thomas Russell, Jugendtrainer des Vereins und Projektleiter, äußerte sich positiv über das Engagement der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und betonte die Bedeutung solcher Projekte für die Förderung des Fußballnachwuchses. Die Fußball-Projektwoche der TSG Pfeddersheim an der Paternusschule war zweifellos ein großer Erfolg.