Als absoluten Erfolg betitelt die Presse das Benefitzspiel der TSG gegen Waldhof Mannheim.

Rund um den Sportplatz des BSC 1914 Oppau war am Dienstagabend Hochbetrieb. Parkplätze waren Mangelware. 

Drittligist SV Waldhof Mannheim spielte im Stadion gegen die TSG Pfeddersheim.

Grund für die Partie war jedoch ein sehr trauriger:

 

Anfang Juli dieses Jahres verunglückte Cedric Diego Brusius bei einem Motorradunfall auf der A 65 bei Mutterstadt und verstarb. Der Fußball verrückte Cedric wurde nur 18 Jahre alt.

 

Um kurz nach 18 Uhr wurde es dann im Oppauer Stadion ganz still. Die Mutter von Cedric lief an der Hand von Waldhof-Stürmer Pascal Sohm ins Stadion, ein emotionaler Moment für alle Anwesenden.

 

Der Schweigeminute folgte ein langer Applaus der 1250 Zuschauern.

 

Die Waldhöfer gewannen schlussendlich 5:1 (1:1). Auf dem Platz verkaufte sich die TSG sehr gut gegen den Drittligisten, der mehr als 75 Minuten mit Stammpersonal auflief, trotz des deutlichen Endergebnisses

 

„Diese Englischen Wochen sind hart, die nagen an uns“, sagte Mario Cuc, nach der Partie.

Fabio Schmidt wurde kurz vor der Halbzeit gefoult, und musste angeschlagen das Feld verlassen

„Ich hoffe, es ist nur eine schwere Prellung“, betonte Cuc, der weitersagte: „Ich wollte dosieren, die Spieler sollten nicht so lange auf dem Platz stehen, um genau solche Sachen zu vermeiden.

 

Leider ist das nicht ganz gelungen.“ Aber Mario machte auch klar: „Vielleicht tut das Spiel den Jungs gut“.

Der Anlass ist schrecklich, und wenn man damit in Berührung kommt, dann werden diese Sorgen, die wir mit Verletzungen und so haben, absolut zweitrangig.

 

Denn das ist „nur“ Fußball.

Die Familie dieses Jungen macht Schreckliches durch. Ich hoffe, wir alle bleiben von sowas verschont.“ 

Die TSG übergab der Familie einen Scheck über einen vierstelligen Euro-Betrag.

 

Benefizspiel-Initiator Björn Ernst zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: „Die Unterstützung war sehr gut und das Benefizspiel hätte kaum besser laufen können, es war ein absoluter Erfolg. Die gesamte Veranstaltung war von Beginn bis zum Ende, ein ehrenwerter Abend mit beeindruckenden Momenten.“ Sein Blick ging anschließend nach oben.

 

Bilder: hetti_picture (Thorsten Hetterich)

Text:https://www.fupa.net/news

 

Torfolge: 0:1 Pascal Sohm (7.), 1:1 Aykan Aydin (40.), 1:2 Charles Jesaja Herrmann (55.), 1:3 Kennedy Okpala (74.), 1:4 Michael Mulligan (85., Foulelfmeter), 1:5 Leo Wemhoener (90+1).

SVW (29 von 43)
SVW (30 von 43)