Ex-Profi Marcel Ziemer, drittbester Torschütze der 3. Liga im Interview mit liga3-online.de

liga3-online.de:

Seit mittlerweile drei Jahren haben Sie bereits die Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Fehlt Ihnen der aktive Fußball noch, Herr Ziemer?

Marcel Ziemer:

Absolut. Wenn man so ausgeschieden ist wie ich, dann trauert man seiner Karriere schon ein wenig hinterher. Es ist etwas anderes, als wenn man einen runden Abschluss hatte. Bis zum Schluss habe ich alles dafür zu geben, wieder auf dem Platz stehen zu können, bis ich mich letztlich damit abfinden musste. Das war nicht immer einfach für mich. Mental war es eine Sache, die ich erst einmal verdauen musste. Ich bin froh, dass ich meine Familie um mich herum hatte, die mich immer wieder aufgefangen und aufgebaut hat. Vor allem meine Frau Jule war ein Anker in dieser schweren Zeit.

 

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert