TSG Pfeddersheim nach dem 2:2 gegen Dudenhofen immer noch nicht gerettet!

TSG Pfeddersheim nach dem 2:2 gegen Dudenhofen immer noch nicht gerettet!

Gezittert bis zum Schluss.


Die TSG Pfeddersheim hat nach dem 2:2 gegen den FV Dudenhofen den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar noch nicht in der Tasche.


Ein Unentschieden, dass beide Teams, auf dem ersten Blick, nicht so richtig weiterbringt.

Die Entscheidung wird erst nächste Woche fallen. Immerhin bleibt die TSG, wie Dudenhofen, weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt dabei. Spannend bleibt es auf jeden Fall!


Hertha Wiesbach konnte an der TSG vorbeiziehen und Alemannia Waldalgesheim mit dem siebten Sieg in Serie aufschließen. Mit der TSG sind es fünf Mannschaften, die noch für drei sichere Tabellenplätze in Frage kommen. Sie müssen ihre letzte Hausaufgabe noch erledigen und gegen Morlautern gewinnen.


Die acht Absteiger können noch auf sieben verkürzen, wenn der Zweite der Aufstiegsrunde die Relegation für sich entscheidet. Dass sich die TSG mit aller Macht dagegenstemmt, zeigt die Partie gegen Dudenhofen.

Viele verletzte Stammkräfte fehlten im Kader der TSG oder saßen, wie Luca Graciotti und Marcel Oehler, mit wenigen Einheiten noch auf der Bank.

Mit aller Macht gegen Niederlage


Die Spieler, die auf dem Platz standen, wehrten sich mit aller Macht gegen eine Niederlage.

Trainer Tobias Ehrenberg: „Sie haben eine sehr gute Moral gezeigt. Meine Mannschaft lebt. Sie werden auch nächste Woche mitbekommen, dass wir als Team auf dem Platz stehen.“


Die erste Halbzeit der Partie war eher als durchwachsen anzusehen. Beide Teams waren erst einmal auf Absicherung bedacht und gingen nicht in das Risiko ein. Die TSG war nach vorne zu harmlos und die Gäste hatten nur eine gute Kopfballchance zu verzeichnen.

Beide Abwehrreihen hatten alles im Griff.


Doch kurz vor der Pause wurde es in den Abwehrreihen der TSG auf einmal „vogelwild“. Auslöser waren schwere Patzer der Gastgeber. Zuerst ein schwacher Rückpass von Christopher Ludwig zum zögernden Torhüter Sören Pätzold und kurz darauf vertändelte Nils Gans am Strafraum den Ball. Zum Glück konnten bei beiden Situationen die Gäste keinen Profit daraus ziehen.

Zur langen Verletztenliste kam zur Pause mit einer Oberschenkelproblemen noch Christopher Ludwig hinzu.

In der zweiten Halbzeit bekamen die etwa 300 Zuschauer dann Fußball gezeigt.


Beide Teams kämpften mit offenem Visier:


Die TSG kämpfte sich nun in die Partie hinein. Wir versuchten über die rechte Angriffsseite immer wieder die Abwehr der Gäste auszuhebeln, so Trainer Tobias Ehrenberg.

Jedoch legten die Gäste mit dem ersten Treffer durch Eric Häussler in der 55‘ vor.

Trainer Tobias Ehrenberg haderte: „In einer Umschaltsituation bekommen wir das Gegentor. Davor hatten wir zwei große Chancen durch Haber und Dautaj. Gegen solche Teams muss man in Führung gehen, um erfolgreich zu sein“.


Ausgleich durch Fabio


Unermüdlich initiierte Fabio Schmidt die Angriffe der TSG. Es war kein Zufall, dass er auch den Ausgleich erzielte – und dass so, wie die Fans ihn kennen. Wie durch eine Schnur gezogen, knallte der Ball aus dreißig Meter in die Maschen.

Doch die Freude währte nur kurz. Nach einem Eckball traf Simon Bundenthal zu erneuten Gästeführung.


Aufgeben? ….  keine Lösung.


Die TSG schlägt zurück!

Drei Eckbälle hintereinander! Fabio schlug den Ball immer kurz vor den Fünfer, Luca Graciotti verlängerte und letztendlich traf Matthias Tillschneider per Kopf zum verdienten Ausgleich.

Die Einstellung der TSG war mehr als Top, auch wenn nur ein Punkt am Ende gewonnen wurde.

In der zweiten Hälfte war es ein sehr intensives Spiel. „Jetzt haben wir das Endspiel. Wir werden es annehmen und für das Spiel auf dem kleinen Platz in Morlautern gut vorbereitet sein“, zeigt sich Trainer Tobias Ehrenberg sicher, dass sein Team auch dort bestehen wird und auch muss.

Die Mannschaft hofft auf die gleiche Unterstützung wie gegen Dudenhofen. Seit vier Spielen haben sie nicht mehr gewonnen, jede Hilfe wird benötigt.


Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr.


Quelle: https://nibelungen-kurier.de/das-zittern-geht-weiter/

IMG-20230520-WA0009