Die TSG Pfeddersheim bezwingt den VfR Baumholder mit 2:1.

WhatsApp Bild 2024-04-14 um 14.15.40_e9ac776d
 

Die TSG Pfeddersheim bezwingt den VfR Baumholder mit 2:1.

 

Wilder Ritt der TSG in den Schlussminuten wird durch zwei Tore belohnt.

 

Bis zur 87. Minute lag die TSG mit 0:1 gegen den VFR Baumholder zurück, und es bahnt sich die nächste Niederlage an.

Richtig bis zur 87. Minute, doch dann brachte eine Energieleistung und eine unglaubliche Mentalität die TSG auf die Siegerstraße.

Und 5 Minuten später hatte man weiterhin die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Der eiserne Wille war Grundstein für den Erfolg.

 

Beide Teams mussten punkten im Kampf um den Nichtabstieg. Daher war die Partie recht umkämpft, denn nur die Mannschaft, die den Sieg am meisten wollte, konnte auch hier punkten.

Durch den Ausfall von Pasi Schmidt, der sich beim Spiel gegen Gonsenheim einen Kreuzbandriss zugezogen hatte dünnte sich der Oberliga Kader weiterhin aus.

 

Mit je 2 Spieler aus der 2.Mannschaft und 2 A-Jugend Spieler füllte Björn Miehe den Kader diesmal auf.

Wie schon in den Spielen zuvor, nutze die TSG die herausgespielten Chancen nicht.

So traf Lion Schubach nur das Außennetz, ein Freistoß von Aykan Aydin konnte vom gegnerischen Torhüter entschärft werden, und Ryoji Matsumura vergab ebenfalls mehrere 100% Torchancen.

Dieses Dilemma zieht sich schon durch die ganze Saison so Björn Miehe obwohl Baumholder einige Prozente an Spielanteilen mehr hatte, sind wir froh glücklicherweise kein Gegentor bekommen zu haben, das durch den abgefälschten Schuss der Gäste hätte schnell passieren können.

In Halbzeit zwei, kam Baumholder besser aus der Kabine, und konnte so den Führungstreffer in der 53. Minute erzielen.

Die TSG Defensive agierte nur als Zuschauer, als Niklas Alles an der Strafraumgrenze frei zu Abschluss kam, und Sören auf dem falschen Fuß erwischte, und zum 0:1 traf.

 

Die TSG Bank um Björn Miehe reagierte sofort.

Noch war Zeit das Spiel zu drehen und den Abstieg zu besiegeln.

Björn beorderte Tilli in die Sturm-Mitte, und brachte David Boateng als weitere Spitze, um mehr Tempo und Durchschlagskraft zu erzeugen.

Es dauerte lange, bis sich die TSG von dem Gegentreffer in der 53. Minute erholten, und Baumholder stand sicher in der Abwehrkette. Ausschlaggebend für den Ausgleichstreffer war ein Eckball der TSG, der scharf auf den Elfmeterpunkt gezogen wurde.

Die Defensive von Baumholder verlor daraufhin die Ordnung und Tilli konnte den Ball in der 87. Minute aus dem Gestocherte über die Torlinie bugsieren.

 

Ausgleich …. 1:1 die TSG ist wieder da …

 

Jetzt wollte die TSG noch mehr.

Beim Siegtreffer war die Szene schon geklärt, doch beim dritten Versuch brachte Jason Onyejekwe in der Nachspielzeit (92) irgendwie den Ball an den Kopf und gleichzeitig ins Tor hinein.

Führung ….. 2:1 was war denn hier los …

 

Björn Miehe nach Schlusspfiff:

„Diese Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient.

Aber letzte Woche gegen Gonsenheim wurden wir nicht belohnt, dafür halt jetzt gegen Baumholder.“

 

Freitagabend 19.April geht es gegen Morlautern.,..

Wir hoffen auf Unterstützung unserer TSG Fans…

 

Bilder: https://www.fupa.net/photos/tsg-pfeddersheim-vfr-baumholder-471592#1