Die TSG Pfeddersheim holt den achten Saisonsieg

Weitere drei wichtige Punkte sicherte sich die TSG im Heimspiel gegen Jägersburg.

Zunächst sah es so aus, als ob der Samstagnachmittag für die TSG nicht gut enden sollte.

Bereits in der 1. Minute vergab Lion Schubach eine 100% Torchance als er allein vor Gäste Keeper Mirko Vogel auftauchte, den Keeper anschoss, und der Ball ins Toraus rollte.

Hoffentlich rächte sich diese mangelnde Chancenverwertung nicht…

Bei dieser Aktion verletzte sich Mirko Vogel, sodass er ausgewechselt werden musst, der Ersatzkeeper Eric Höh zum Einsatz kam.

In der 7.Minute parierte unser Schlussmann Sören Pätzold hervorragend, als Christopher Ludwig ausrutschte und den Ball an den Gegner verlor.

Eine Ballabwehr von Sören mit dem rechten Fuß verhinderte den frühen TSG Rückstand.

Chancenlos war Sören allerdings 3 Minuten später als Sven Sellentin die Unachtsamkeit der TSG Abwehr nutzte und dadurch den FSV mit 0:1 in Führung brachte.

Geschockt zeigte sich die TSG jedoch durch den Rückstand nicht, waren doch nach mehr als 80 Minuten Zeit das Spiel zu drehen.

So lange benötigte die TSG jedoch gar nicht, bereits in der 16. Minute konnte unser Kapitän durch einen Distanzschuss aus knapp 16 Metern den 1:1 Ausgleich erzielen, der Scorerpunkt geht an Nils Gans, der von der linken Seite für Tobi auflegte.

Bis zur 30. Minute schien das Spiel ausgeglichen, bevor Lion seine Großchance von der 1. Minute wieder gut machte.

 Durch einen schönen Pass hinter die gegnerische Kette konnte Lion den Ball sicher verwandeln.

Spiel gedreht könnte man meinen, aber die TSG wollte mehr.

Christopher Ludwig mit einem sehr schönen Tor in der 38. Minute zum 3:1.

In der 48. Minute, setzte unser Neuzugang Ryoji Matsumura seiner bisher besten Leistung im TSG Trikot die Krone auf, und erhöhte noch zum 4:1 Halbzeitstand.

Ryoji Matsumura war es auch, der in der 71 Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall kam.

Klare Entscheidung Elfmeter.

Kein anderer als Ludi legte sich den Ball auf dem Punkt zurecht.

Wie konnte es auch anders sein, Ludi verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 5:1 Endstand

Beste Spieler an diesem sonnigen Samstagnachmittag waren für mich, unser Doppelpacker Christopher Ludwig, und Ryoji Matsumura.

Aber, es muss definitiv erwähnt werden, dass die ganze Mannschaft heute nach anfänglichen Schwierigkeiten Ihr bisher bestes Spiel gemacht hat.

Weiter so TSG Pfeddersheim….