Die TSG siegt im ersten Spiel der Abstiegsrunde !

Es ging für die TSG Pfeddersheim auf heimischem Rasen gegen die Zweitvertretung des SV Elversberg.

Die Elf von Trainer Tobias Ehrenberg tat sich zunächst schwer gegen Elversberg.

Die ersten 30 Minuten waren durchaus ausgeglichen, wobei der SV die besseren Spielanteile hatte, und durchaus mit 0:1 in Führung gehen kann.

Die Erlösung für die TSG erfolgte in der 34. Minute durch Luca Graciotti der einen Ball aus dem Mittelfeld klasse verarbeitete und aus 16 Metern ins Tor traf.

Nach der Halbzeitpause begann die TSG druckvoller und wollte unbedingt auf das 2. Tor gehen.

Es dauerte allerdings bis zur 58. Minute bevor unser Kapitän Sebastian Kaster durch einen schönen Sololauf von der Mittellinie ab über die halb-rechte Seite am gegnerischen Torwart Kai Zahler ins lange Eck einschob.

Nach dem 2:0 Führungstreffer für die TSG schien die Mannschaft etwas nachlässig, sodass ein Eckball von Elversberg zum 2:1 Anschlusstreffer führte.

Das Gegentor war unnötig und wurde schlecht verteidigt, was auch unser Trainer Tobias Ehrenberg in der anschließenden Pressekonferenz nicht unkommentiert ließ.

In Halbzeit zwei war die TSG eindeutig die spielbestimmende Mannschaft, nutzte nur die herausgespielten Chancen nicht.

Sodass es bis zur 93. Minute 2:1 stand, und das den Spielverlauf durchaus auf den Kopf stellen konnte.Erst in der Nachspielzeit erlöste Ryoji Matsumura seine Mitspieler und die TSG Fans mit dem alles Entscheidendem Schlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainer Team zu den ersten wichtigen Punkten in der Abstiegsrunde Rheinland Pfalz/Saar.

So spannend brauchen wir das nicht jedes Wochenende liebe TSG Pfeddersheim…..