Heimserie gerissen, wir verlieren 1:4 gegen den 1. FCK II

Heimserie gerissen, wir verlieren 1:4 gegen den 1. FCK II

Bereits 14 Minuten nach Spielbeginn gab es die erste Schocknachricht für die TSG.

 

 

Mathias Tillschneider, der am Samstag sein 300. Ligaspiel für die Pfeddersheimer absolvierte, musste verletzt vom Platz. Adduktorenzerrung!!

Das ging ja schon gut los für die Männer von Mario Cuc.

 

Tilli ist eine Säule für uns, dass hat mit uns schon etwas gemacht erwähnte Mario in der anschließenden Pressekonferenz.

 

Mario setzte auf Tempo über die Flügel, mit Lion Schubbach und Reda Chkifa wurden unsere Außenbahnen perfekt besetzt.

Es hat sich viel im Mittelfeld abgespielt, da können wir mehr draus machen.

Dennoch ging die TSG in der 32. Minute durch Reda Chkifa in Führung, der einen Abpraller zum 1:0 verwertete.

Eigentlich hatten wir bis kurz vor der Halbzeit alles im Griff, doch dann haben wir durch individuelle Fehler die Gäste zurück ins Spiel geholt.

In der 40. Minute zeigte der Schiri dann auf den Elfmeterpunkt.

Es gab Strafstoß gegen die TSG …. Vorausgegangen war eine fehlende Absprache zwischen Patrick Stofleth, und seinem Teamkollegen, sodass ein Lautrer im Strafraum zu Fall kam.

 

 

Den Strafstoß verwandelte verwandelte Jacob Collmann zum 1:1 Ausgleich.

Den Strafstoß muss man nicht pfeifen, unser Spieler war meines Erachtens als erster am Ball, erst dann wurde der Lautrer Spieler getroffen. Ließ Mario die Szene Revue passieren.

 

 

Wir wären gerne mit der 1:0 Führung in die Pause gegangen….  musste man sich später eingestehen.

Kurz nach Wiederanpfiff kam der FCK zu einem Freistoß an der oberen linken Strafraumkante, diese flog durch sämtliche Mannen im Strafraum vorbei, letztendlich stocherte Emre Erkus den Ball unserem Keeper durch die Hosenträger…

Der Rückstand hat in unseren Köpfen Spuren hinterlassen, ansonsten war es ein offenes Spiel, meint Mario Cuc.

Wir müssen mache Situationen einfach besser lösen, ruhiger und mutiger.

Die Gäste konnten dann die Angreifer im Strafraum mit Flanken und Pässen bedienen, leider mit Erfolg, sodass erneut Collmann, und Shawn Blum zum 1:4 Endstand treffen konnten.

 

 

Das Ergebnis ist ein Tick zu hoch, fand Mario in der Pressekonferenz, wir haben schlussendlich Blumen verteilt.

 

 

TSG: Stofleth – Amos, Tillschneider (14. Yilma), Oehler (82. Aydin), Bresser – F. Schmidt (81. Horvat), P. Schmidt, Meslem – Chkifa, Matsumura (82. Peprah), Schubach (65, Najda).