TSG Pfeddersheim gewinnt nach 24 Jahren das Stadtderby, Matchwinner ein Ex- Wormate.

Wormatia_3

TSG Pfeddersheim gewinnt nach 24 Jahren das Stadtderby, Matchwinner ein Ex- Wormate.

 

Wir sind alles Pfeddersheimer Jungs hörte man am Samstag aus dem Wormatia Stadion an der Alzeyer Str.

Ich bin stolz auf meine Jungs, wir wussten das wir absolut über die Schmerzgrenze gehen müssen, um hier etwas zu holen betonte Mario Cuc in der Pressekonferenz nach dem Derby.

 

Die TSG Pfeddersheim, hat verdient gegen schwache Wormaten mit 0:1 gewonnen.

Die Wormatia war sichtlich überrascht, und hatte wenig Ideen gegen das hohe Anlaufen der TSG.

 

Erneut mit vielen Chancen zum Führungstreffer, schon in der ersten Halbzeit hatte Belel Meslem, dessen Schuss am Pfosten landete, der anschließende Nachschuss aber über das Wormser Tor flog.

Rodney tauchte kurz darauf allein vor Luca Pedretti auf, schoss ihm aber lediglich ans Bein.

So brauchte die TSG eine Standardsituation, um sich zu belohnen.

 

Eine kurz ausgeführte Ecke von Fabio Schmidt auf Lion Schubach, der den Ball zu Fabio zurückprallen lässt, und er zieht auf das lange Eck.

Die Verteidigung der Wormatia schien überfordert, die Zuordnung stimmte nicht, so dass Mario Bresser am Langen Pfosten das Tor des Tages per Kopf erzielte.

Marco Bresser, der im Sommer von der Wormatia zur TSG wechselte, wird somit für alle TSG Fans zum Matchwinner.

Die TSG verpasste es ab der 60. Minute jedoch das Ergebnis noch zu erhöhen, hatte Reda Chkifa, und auch Gianni Auletta gut heraus gespielte Torchancen.

 

So blieb es leider bei zwar knappen, aber verdienten 0:1 Erfolg für die TSG Pfeddersheim

Ich habe mich gefreut viele bekannte Gesichter gesehen zu haben, erwähnte Mario noch in der Pressekonferenz, aber alle Spieler und Verantwortlichen auf dem Platz, oder auf der Bank haben das verkörpert, was ich sehen wollte.

Mut, Selbstbewusstsein, und Kampf…

 

Bilder vom Spiel gibt es hier

https://www.fupa.net/photos/vfr-wormatia-worms-tsg-pfeddersheim-458376#26

TSG: Pätzold – Amos, P. Schmidt, Oehler, Bresser – Yilma, Meslem (89. Horvat), Schubach (73. Najda), F. Schmidt, Chkifa – Peprah (59. Auletta).

Tore: 0:1 Bresser (52.).

Zuschauer: 1162.

 

Am Sonntag, den 19.11.2023 kommt der Spitzenreiter Eintracht Trier ins Uwe-Becker-Stadion.

Wir hoffen auf viel Unterstützung von unseren TSG Fans….