Guter Einstand von neuem Trainer

Nach zwei Tagen Training hatte der neue Trainer der TSG Pfeddersheim schon zum ersten Testspiel eingeladen – Eine gute Gelegenheit seine Mannschaft noch besser kennenzulernen. Gegner war die DJK SW Frankenthal, die beheimatet ist in der A-Klasse Rhein-Pfalz, und steht zurzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach dem Schlusspfiff erreichte die TSG einen standesgemäßen 8:1 Sieg.

Für Trainer Tobias Ehrenberg ein lockerer Aufgalopp: „ Es war ein faires Spiel gegen einen sehr engagierten Gegner. Selbstverständlich haben wir das Spiel gestaltet und dominiert.“ Die Gäste stellten sich nicht nur „hinten rein“, sondern versuchten immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen.

Zur Pause stand es 3:0 für die TSG. Berkan Yücel und zweimal Sebastian Kaster waren die Torschützen. Zum Beginn der zweiten Hälfte wurde fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht und mit Marius Schafhaupt und David Boateng kamen auch zwei Neuzugänge zu ihrem Einstand. Beide kamen mit Tobias Ehrenberg vom SV Ruchheim zur TSG.

Kurz nach Wiederanpfiff belohnte sich der SV für seinen couragierten Auftritt. Den Ehrentreffer erzielte Maximilian Haltenberger. Danach traf nur noch die TSG. Mit Kenan Dogan, David Boateng, Waaris Bhatti, Nils Gans und Tobias Bräuner gab es fünf verschiedene Torschützen. Trotzdem wären bei einer besseren Chancenverwertung noch mehr Treffer möglich gewesen. In Summe zeigte sich Trainer Tobias Ehrenberger aber zufrieden: „Das Spiel war ein guter Auftakt, um in die Vorbereitung zu starten. In den nächsten Wochen werden wir den Focus noch mehr auf den Ausdauer- und Kraftbereich legen“.