Sparkassen-Kreispokal von der E-Jugend bis zur A-Jugend

Jugend-Endspiele bei der TSG Pfeddersheim.

Die großen haben ihren DFB-Pokal, darunter kommt der Tag der Amateure. Bei der Jugend im Kreis Alzey-Worms gibt es den Sparkassen-Kreispokal. Am Samstag fanden in Pfeddersheim von der E-Jugend bis zur ältesten Altersstufe, der A-Jugend, die Endspiele im diesjährigen Kreispokal statt.

Einen sehr würdigen Rahmen konnte die TSG Pfeddersheim den teilnehmenden Mannschaften bieten. Den Auftakt war den jüngsten vorenthalten.

Nur ein Team aus dem Kreis Alzey dabei

 

Im Finale der E-Junioren war mit der TSV Gau-Odernheim das einzige Team aus dem Kreis Alzey dabei. Sie trafen auf den SV Horchheim. Schon in der Meisterschaft machten die beiden den Titelgewinn unter sich aus. Wieder mit dem besseren Ende für die Alzeyer. Mit einem 3:2 Sieg wurde das Double erreicht. Dabei wurde eine Verlängerung benötigt, in der Lias Winsi das goldene Tor für den TSV erzielen konnte. Der SVH ging durch Marlon Jung in Führung und derselbe Spieler konnte auch kurz vor Ende den verdienten Ausgleich erzielen. Dazwischen konnte Gau-Odernheim durch Marlon Winsi und Maximilian Hinkel, das Spiel drehen.

 

Wormatia im Glück

 

Bei den D-Junioren standen die Rivalen SV Horchheim II und der VfR Wormatia Worms II im Finale. Beide Teams zeigten eine packende und hochklassige Partie. Der Siegtreffer hätte auf jeder Seite fallen können. Am Ende hatte die Wormatia das Glück auf ihrer Seite. Zwei Minuten vor Schluss traf Lukas Hauck mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:0 Sieg.

Ebenfalls spannend war das Finale der C-Junioren. Auch in diesem Finale blieb der VfR Wormatia Worms II oben auf. Doch der TuS Hochheim war mehr als ebenbürtig. Die favorisierte Wormatia musste sehr viel investieren, um sich am Ende mit 2:1 durchsetzen zu können. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Kristjian Senicic die Führung für den VfR. Der TuS schlug durch Lenny Schmidt wieder zurück. Der entscheidende Treffer fiel dann in der Nachspielzeit. Das Tor von Valentin Engel brachte seinem Team den Pokalsieg.

 

TSG triumphiert bei den B- und A-Junioren

 

Bei den B- und A-Junioren triumphierte jeweils die TSG Pfeddersheim. Zur Pause deutete bei den B-Junioren noch nichts auf einen deutlichen Sieg gegen die JSG Wonnegau hin. Keine Treffer sind bis zur Pause gefallen. Innerhalb von zehn Minuten, in der zweiten Halbzeit, schraubte die TSG das Ergebnis durch die Tore von Bartu Duran, Mohammed Berisha und Jonathan Maier auf 3:0. Zwar verkürzte Wonnegau durch Lasse Werner, doch mit seinem Tor zum 4:1 traf Tobias Kronenberger zum Endstand.

 

TSG überrollte Normania

 

Das Finale im ältesten Jahrgang war eine einseitige Angelegenheit. Die TSG Pfeddersheim überrollte Normannia Pfiffligheim mit 8:0. Bis zur Pause konnte Normannia noch einigermaßen mithalten. Die TSG führte nur 2:0. Die Treffer erzielten Leon Kirsch(2x), Jonathan Hubig, Noah Pinel, Moritz Radmacher, Anthony Schröder, Nils Lischka und Luis Höffler.

 

Der Kreisjugendausschuss, vertreten durch Karlheinz Best, Dieter Wolf, Niklas Lippold und Karl-Heinz Eisen, hatte wieder einmal alles bestens organisiert und bekamen als Dank guten und fairen Fußball geboten.

02caf477-70fb-4300-aca4-13fbf514e8fa
7b001bf5-5c96-4267-ac07-51d865d7e3e9
3db80e46-0122-4ae4-a60b-de0a9ed5d473
6f4740ce-5e7b-417a-8fb3-7e1f0991e4bd
IMG-20230625-WA0036
IMG-20230625-WA0035
IMG-20230625-WA0044