Sportlich-caritatives D-Jungend-Hallenturnier der TSG-Pfeddersheim

Sportlich-caritatives D-Jungend-Hallenturnier der TSG-Pfeddersheim

Jungs geben alles auf dem Weg zu 600.000 Euro Spenden

 

Am ersten Februarwochenende durfte die D-Jugend der TSG-Pfeddersheim ein Freundschaftsturnier in der Sporthalle der IGS Horchheim ausrichten, das für die teilnehmenden Mannschaften einen sportlichen, aber auch zusätzlich einen caritativen Zweck erfüllte.

Mädchen und Jungen von insgesamt 10 teilnehmenden Mannschaften, darunter natürlich die D2 und die D1-Mannschaften der TSG Pfeddersheim, spielten um Platzierungen, Trostpreise und Pokale. Die Mannschaften kämpften für ihren eigenen Erfolg, aber auch für Johannes.

Johannes ist ein kleiner Fußballfan aus der Region, der für eine aussichtsreiche Krebstherapie die unfassbare Summe von ungefähr 600.000 Euro benötigt. So war im Vorfeld mit allen teilnehmenden Mannschaften ausgemacht, dass der Gewinn, der durch den Verkauf von Speisen und Getränken und durch die Startgebühr erzielt wird, der Spendenaktion „Goal für Johannes“ übergeben wird. (Weitere Informationen unter https://goal-fuer-johannes.de/)

Neben der Spendenaktion für Johannes stand aber vor allem der Fußball im Vordergrund. Nach guten Vorrundenspielen kam es zu spannenden Finalspielen zwischen TuS Flomersheim, TSG Pfeddersheim, TuS Wiesoppenheim, TuS Hochheim, Alemannia Maudach und JSG Freinsheim-Weisenheim-Kirchheim. Letztendlich setzte sich die D1 der TSG Pfeddersheim als Turniersieger durch. Platz zwei belegte die TuS aus Wiesoppenheim, Dritter wurde JSG Freinsheim-Weisenheim-Kirchheim.

Allen Mannschaften, allen Jungs und vor allem Johannes und seiner Familie wünschen wir viel Erfolg in der weiteren Saison!

 

GoJO