TSG Pfeddersheim gewinnt das Spitzenspiel gegen SV Morlautern im Uwe-Becker-Stadion.

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TSG Pfeddersheim die Nase vorn.


Wir haben perfekte 30 Minuten gespielt äußerte sich TSG Trainer Tobias Ehrenberg in der anschließenden Pressekonferenz.


„Das kannst du nicht besser spielen, das war wirklich optimal.

„Spielerisch, aber auch was das Thema Präsenz, Einsatz- und Laufbereitschaft angeht.

Der Gegner ist nur hinterhergelaufen.“


Und der SV Morlautern, stellt aktuell die beste Mannschaft der bisherigen Abstiegsrunde dar !

Bereits nach 19 Minuten ging die TSG durch Fabio Schmidt in Führung.


Ein Tor mehr für TSG Pfeddersheim machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus.


Für die Fans war es wieder super spannend, aber für dich als Trainer ist es ganz schlimm“, sagt Ehrenberg. „Da kannst du an der Seitenlinie wirklich nie entspannen.“


Es war bereits die+ 95. Minute angebrochen, als David Boateng für einen weiteren Treffer sorgte.

Kurz vor Ende des Spiels nahm Tobias noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marius Schafhaupt und Boa für Fabio und Lion weiterspielten.

Was Boa, mit seinem Trainer in der 95. Minute zurückgab, und den TSG Sieg mit dem 2:0 besiegelte.


Die TSG Pfeddersheim knüpft an die weiteren guten Auftritte in der Abstiegsrunde

Rheinland-Pfalz/Saar an, und fährt den 10 Sieg ein.


Mit dem Sieg gegen den SV Morlautern festigt die TSG Pfeddersheim den 2. Tabellenplatz und verschafft sich etwas Luft zu den Verfolgern.