TSG Pfeddersheim II: Mit Kantersieg ins Finale

Die Zweitvertretung der TSG ist dem SV Horchheim durch einen 7:1-Erfolg gegen den TuS Weinsheim im Halbfinale ins Endspiel der Wormser Stadtmeisterschaft gefolgt.

 

Leiselheim. Das Finale der 56. Wormser Stadtmeisterschaft steht: Am Samstag, 17 Uhr, trifft auf dem Sportplatz des SV Leiselheim der SV Horchheim im Duell zweier Fußball-Bezirksligisten auf die Zweite Mannschaft der TSG Pfeddersheim. Die Verantwortlichen hoffen auf viele Zuschauer.

 

Klare Sache im zweiten Halbfinale

Die TSG Pfeddersheim II gewann am Mittwochabend das zweite Halbfinale gegen den A-Klassenvertreter TuS Weinsheim deutlich mit 7:1 (5:1). Bereits nach der ersten Halbzeit war die Partie vor 200 Zuschauern praktisch entschieden. Allerdings: Der Spielverlauf täuscht ein bisschen. Der Außenseiter TuS Weinsheim verkaufte sich gut, musste allerdings am Ende neben der deutlichen Niederlage auch noch zwei Platzverweise hinnehmen.

 

„Natürlich sind wir mit dem Finaleinzug hochzufrieden“, betonte Björn Miehe, der Coach der Pfeddersheimer Zweiten, nach dem Kantersieg und sagte: „Das klingt vielleicht nun ein wenig überheblich. Aber aufgrund der Auslosung war das Erreichen des Endspiels der Stadtmeisterschaften eigentlich eine Pflichtaufgabe. Aber die haben die Jungs sehr gut gelöst Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert.“

Gegen Weinsheim legte die TSG II einen Blitzstart hin. Aday Kurt traf schon nach 120 Sekunden zum 1:0 (2.) für Pfeddersheim. Die Weinsheimer bejubelten zehn Minuten drauf schon den Ausgleich. Doch der Unparteiische nahm den Treffer wegen einer Abseitsstellung zurück. Auf der Gegenseite verwandelte wenig später Maximilian Gummi einen Freistoß zum 2:0 (20.). Nachdem der Weinsheimer Sinan Can-Akbiyik eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe absaß, gelangen den TSG-Akteuren weitere Treffer: Nico Schwuchow (29.) und Markus Schygulla (39.) trafen für Pfeddersheim. Das 1:4 (42.) durch Lukas Obenauer gab den Weinsheimern kurz Hoffnung. Doch noch vor der Halbzeitpause erzielte Luc Marten Müller das 5:1 (45.) für Pfeddersheim. Weinheim wehrte sich im zweiten Durchgang, wurde aber ausgekontert. Luis Höffler (70.) und Aday Kurt (86.) schraubten das Ergebnis für die Pfeddersheimer auf 7:1. Die TuS-Spieler Can-Akbiyik (88.) und Obenauer (88.) sahen in der Schlussphase die Rote Karte.

 

SV Horchheim wartet im Finale

Der TuS Weinsheim trifft damit im Spiel um Platz drei am Freitagabend (19:30 Uhr) auf den ASV Nibelungen Worms, der sich im Halbfinale nur knapp mit 4:5 nach Elfmeterschießen dem SV Horchheim geschlagen geben musste.

 

Quelle:

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fussball/fussball-worms/tsg-pfeddersheim-ii-mit-kantersieg-ins-finale-2713495