TSG Pfeddersheim legt los wie die Feuerwehr

 

Die TSG Pfeddersheim gewinnt in Spiesen-Elversberg klar.

 

Einen 1:3 Erfolg kann die TSG auf ihr Punktekonto verbuchen, und somit den Vorlagen der Verfolger weiter einen Schritt voraus sein.

Die TSG legte los wie die Feuerwehr, und ging bereits in der 6. Minute durch Basti Kaster mit 0:1 in Führung. In Spielminute 19‘ erhöhte unsere Nr. Ryoji Matsumura auf das verdiente 0:2. Durch einen Strafstoß erhöhte unser Elfmeterspezialist Christopher Ludwig auf 0:3 in der 23‘ Minute.

Somit ist Ludi aktuell mit 4 Treffern der beste Torjäger der TSG Pfeddersheim.

 

Noch vor der Pause verkürzte der SV 07 Elversberg auf 1:3.

In Halbzeit 2 fielen keine Treffer mehr, sodass ein Spiel mit entgegengesetztem Unterhaltungswert war.

 

Die TSG Pfeddersheim hat nach dem souveränen Erfolg gegen den SV 07 Elversberg II weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit nur 40 Gegentoren stellt sie aktuell die sicherste Abwehr der Liga.  Die TSG knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an.

Insgesamt sammelte das Team um Trainer Tobias Ehrenberg elf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die TSG was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

 

In der zweiten Halbzeit haben wir weitere Chancen ausgelassen, den Sack zuzumachen. Dennoch war der Sieg in keiner Weise gefährdet“, fasst Tobias Ehrenberg das Spielgeschehen nach dem Seitenwechsel zusammen. In den Schlussminuten kamen dann noch, als kleines Dankeschön, die Zweitmannschaftsspieler Maximilian Gumz und Erik Rißmann zu ihrem Oberliga-Debüt.

 

Leider hat sich unser Kapitän Tobias Bräuner in der 19′ Minute verletzt, sodass er ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass es sich nicht um eine schwerwiegende Verletzung handelt, und wünschen Tobi gute Besserung.

 

TSG: Pätzold – Gans, Tillschneider, Ludwig, Dogan (80. Boateng) – Haber, Bräuner, Schmidt – Schubach, Matsumura (90. Rißmann), Kaster (90. Gumz).