Wir gewinnen im Uwe-Becker-Stadion unser 4. Spiel in Folge

Wir gewinnen im Uwe-Becker-Stadion unser 4. Spiel in Folge

4:0 Sieg über Quierschied geben der Mannschaft Auftrieb und Mut zum Auftakt der Rückrundenspiele

 

Anfangs konnte man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen, für beide Mannschaften war es ein erstes aufeinander in der Liga.

Bei beiden Kontrahenten ging es in erster Linie darum zu Punkten, und das Spiel gewinnen zu wollen.

Die TSG beginnend mit mehr Ballbesitz aber ohne zwingende Torchancen.

 

Zu Gunsten der TSG hieß es allerdings bereits in der 25. Minute schon für Samuel Ikas, der nach wiederholtem Foulspiel an Ryoji Matsumura die gelb-rote Karte sah den Platz verlassen.

 

Die TSG Überzahl merkte man vorerst nicht, da die unbequemen Saarländer alles daransetzen werden um dieses Spiel zu gewinnen, natürlich spielt uns das in die Karten aber die Truppe ist unglaublich gefestigt, lobte auch unser Trainer die Gastmannschaft, und nach zwei Fouls war das schon eine harte Entscheidung.

 

 

Zu beanstanden in Halbzeit eins war lediglich die Chancenverwertung der TSG Akteure.

Der Freistoß von Belel Meslem war für den Gäste Keeper kein Problem (18‘) und auch Fabio Schmidt traf aus guter Freistoß- Schussposition nur die Mauer (25‘) Reda verpasste nach Hereingabe von Rouven Amos, Belel scheiterte erneut per Freistoß an Wagner, und Ryoji verfehlte den Kasten nur knapp.

 

 

So brauchte es bis zur 49‘ Minute bevor Marco Bresser über die linke Seite sein Dribbling gewann, und dann Fabio Schmidt mit einem Querpass bediente, und dieser den Ball nur noch einschieben musste.

 

 

Quierschied hat weiterhin seine Situationen gesucht, die Räume eng gemacht, wir mussten jetzt Geduld beweisen analysierte Mario in der anschließenden Pressekonferenz.

Wenn du solche Chancen auslässt, beginnt gleich das Kopfkino an zuarbeiten und ein Spiel kann schnell in die andere Richtung kippen.

Dann braucht es halt wieder ein Offensivball unserer Nr. 28 Marco Bresser, der im Übrigen ein überragendes Spiel ablieferte,

der Abpraller von Marco viel Ryoji genau vor die Füße, der zum erlösenden 2:0 einnetzte.

 

 

Das 2:0 gab der TSG dann die nötige Sicherheit, Ruhe und Geduld.

So stand Ryoji erneut goldrichtig und konnte eine Hereingabe zum 3:0 verwerten.

Rodney konnte noch kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit einen Ball über die Linie grätschen und das Endergebnis von 4:0 herstellen.

 

Ich freue mich enorm für die Jungs, das haben sie sich absolut verdient, die Einstellung der Mannschaft macht mich stolz.erwähte Mario noch vor der Presse.

 

Jetzt gehen wir mit breiter Brust an unsere anstehenden Aufgaben wie Kaiserslautern, Wormatia oder Trier, wir freuen uns auf diese Spiele.

Die Mannschaft, konnte anschließend den Heimsieg feiern, beim Mannschaftsabend in der Pyramide in Worms.

 

 

Bilder gibt es hier: https://www.fupa.net/photos/tsg-pfeddersheim-spvgg-quierschied-456279#35

 

 

TSG: Stofleth – Amos, Tillschneider, Oehler, Bresser – Meslem (74. Yilma), P. Schmidt, F. Schmidt (82. Horvat) – Schubach (74. Najda), Matsumura (84. Aydin), Chkifa (82. Peprah).