Starke TSG Pfeddersheim, zu Hause nicht zu schlagen

Die TSG wird allmählich zur Heimmacht, gegen Rot-Weiß Koblenz feiern wir den dritten Sieg in Folge.

 

 

Rot-Weiß Koblenz war durchaus als Favorit ins Uwe-Becker-Stadion gereist, konnte aber seinen Erwartungen nicht gerecht werden.

Mit 2:0 (0:0) besiegte die TSG Pfeddersheim die Koblenzer durch Tore von Fabio Schmidt (53‘) und Ryoji Matsumura (95‘)

 

Die TSG war von beginn an die bessere Mannschaft, begann druckvoll, und konzentriert.

Schon nach 2 Minuten hätte man in Führung gehen können, als eine neu einstudierte Eckballvariante und anschließendem Kopfball von Mathias Tillschneider nur knapp sein Ziel verfehlte.

 

Diesen Mut brauchst du permanent, das ist verdammt schwer in der Situation, in der wir uns befinden lobt Mario Cuc seine Spieler.

Die Jungs sind mutig und trauen sich immer mehr zu, in der Defensive, wie in der Offensive.

Die Koblenzer Drangphase dauerte lediglich 10 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit, aber ohne zwingend durch die TSG Abwehr durchzubrechen.

 

Wir hielten Rot-Weiß Koblenz gut weg vom eigenen Tor, mittlerweile bekommen wir ein gutes Gefühl dafür, wie wir verteidigen müssen, ergänzt Mario Cuc in der anschließenden Pressekonferenz

 

Die TSG belohnt sich in der 53. Minute für den betriebenen Aufwand,

Durch ein, erst recht umständliches Dribbling von Reda Chkifa, der erst am Tormann scheiterte und anschließend der Schuss geblockt wurde, blieben die Akteure der TSG in der Situation, und Fabio Schmidt konnte mit dem Kopf den geblockten Ball in die gegnerischen Maschen köpfen.

In anschließenden Situationen hätte man das Ergebnis noch mehr in die Höhe schrauben können.

So war es besagter Reda Chkifa (87‘), Ryoji Matsumura durch einen Lattenknaller 75‘ .

 

Es war bereits die Nachspielzeit angebrochen, als Ryoji Matsumura einen Fehler RW-Keeper Romaric Grenz aus 35 Metern ins leere Tor schlenzte und somit den Sack zumachte.

Wir müssen demütig bleiben, da auch die Fans und die Zuschauer sehen das es besser wird mit uns, jetzt müssen wir auch mal auswärts Punkten waren die Worte von Mario im abschließenden Spielerkreis.

Wir müssen noch enger zusammenwachsen vor dem Spiel gegen Cosmos Koblenz am nächsten Sonntag, um auch gegen ein Team die punkten die nicht über uns steht in der Tabelle.

 

Bilder gibts es hier