Die TSG Pfeddersheim sichert sich gegen FV Engers wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die TSG Pfeddersheim sichert sich gegen FV Engers wichtige Punkte im Abstiegskampf.

 

Fritz-Walter-Wetter sorgte für Jubel und Erleichterung bei den Anhängern der TSG Pfeddersheim, als in der 88. Minute Pascal Schmitt zum 1:0 ins Gegnerische Tor trifft.

 

Die TSG Pfeddersheim verbesserte sich durch den Sieg auf Platz 17 der Tabelle Oberliga Rheinland-Pfalz /Saar.

“Der Sieg tut uns verdammt gut, und ist enorm wichtig für unser Selbstvertrauen erwähnt unser Coach Mario Cuc im Anschluss”.

 

Die TSG war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, verpasste allerdings den Führungstreffer schon hier zu erzielen.

Als Aufreger in der ersten Hälfte zählte bei einem sonst sehr fairen Spiel das Foul der Gäste an Ryoji Matsumura, der nach einem durchgesteckten Pass von Fabio Schmidt alleine auf das gegnerische Tor zulief, und nur noch durch festhalten gebremst werden konnte.

Leider blieb in dieser Situation der Pfiff des Unparteiischen aus, und das Spiel ging mit Abstoß für die Gäste weiter.

 

Die erste Halbzeit war durchaus die Halbzeit der TSG, was auch Mario Cuc in der anschließenden Pressekonferenz betonte.

„Wir müssen aber mehr die Box füttern und unser Spielglück erzwingen“ gab Mario seiner Mannschaft nach der Halbzeitpause mit auf den Weg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte der Zuschauer schon, dass der FV Engers seiner Favoritenrolle gerecht werden wollte und auf einen Sieg pochte, daher druckvoll begann.

 

Die TSG, geriet zu diesem Zeitpunkt enorm unter Druck, konnte aber alle Angriffe von Engers wegverteidigen, die Bälle welche durch die Abwehrreihen gingen konnte Patrick Stofleth im TSG Tor klären.

 

Ein Blitzeinschlag in der 60. Minute bewegte den Schiedsrichter dazu, dass Spiel für 15 Minuten zu unterbrechen.

In dieser Unterbrechung schien Mario Cuc die richtigen Worte an seine Mannschaft gefunden zu haben, und die TSG machte da weiter wo die erste Halbzeit endete.

 

Bereits in der 75. Minute nahm Belel Meslem sich ein Herz, und schoss aus gut 18 Metern auf das Tor.

Der Schuss wurde jedoch abgefälscht, und ging daher knapp am Tor vorbei, da hat nicht viel gefehlt hörte man die TSG Anhänger sagen die schon den Torschrei auf den Lippen hatten.

 

In der 88. Minute war es dann soweit, nach einem Eckball brachte Belel den Ball in den Strafraum der Gäste. Engers konnte zunächst klären, bevor Fabio Schmidt mit einem Zuckerpass Pascal Schmidt fütterte.

Pasi fackelte nicht lange, und drückte den Ball über die Torlinie.

 

Was für eine Erleichterung für alle Spieler, Trainer, Betreuer und natürlich die Zuschauer, die jubelten dem TSG Sieg entgegen.

 

Bilder gibt es hier

1920x1080_2