Ein Sieg in Ludwigshafen festigt für die TSG den 2. Tabellenplatz.

Ein Sieg in Ludwigshafen festigt für die TSG den 2. Tabellenplatz.

 

Ein Spiel auf Augenhöhe war die Partie gegen die Arminia aus Ludwigshafen allemal.

In den ersten 45. Minuten hatte die TSG die besseren Torchancen und mehr Spielanteile, dennoch kam die Arminia immer wieder gefährlich vor das Tor von Sören Pätzold.

Zum Glück für die TSG blieben aber die Chancen der Arminia ungenutzt.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit eroberte Lion Schubach den Ball im Mittelfeld, und bediente mit einem Traumpass in den freien Raum Ryoji Matsumura der allein auf den gegnerischen Keeper Peter Klug zu lief.

 

Matsu umspielte den Keeper, und wurde im Strafraum zu Fall gebracht.

Klare Entscheidung, Strafstoß….

 

Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Ludwig in der 49. Minute zum 0:1.

Was auch der Endstand in einem packenden Spiel war.

 

Als Man oft the Match kann Lion Schubach genannt werden, ein überragendes Spiel von Ihm heute!

 

Die TSG setzt sich durch den Sieg gegen die Arminia im oberen Drittel der Tabelle fest.

Arminia bleibt zwar mit 35 Punkten weiter Spitzenreiter, die TSG konnte durch den Sieg aber bis auf 3 Punkte heran kommen. Aktuell mit 32 Punkten.

 

Am kommenden Samstag, den 01.04.2023 erwarten die Männer von Tobias Ehrenberg dann Hertha Wiesbach im Uwe-Becker-Stadion.

 

Für die TSG ist es der 9. Saisonsieg, und der 4. Sieg in Folge…

So kann es gerne weiter gehen liebe TSG Pfeddersheim

 

 

Für die TSG spielten

Pätzold, Tillschneider, Gans, Schubach, (Yücel) Haber, Dogan, Matsumura, (Kaster) Ludwig, Bhatti, (Schafhaupt) Oehler, Bräuner (Boateng)