TSG Pfeddersheim II verbucht einen 2:1-Erfolg gegen die SG Weinheim/Heimersheim.

Einen packenden Auftritt legte TSG Pfeddersheim II dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war in einem 2:2-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.


Nach nur 21 Minuten verließ Leon Bender von TSG Pfeddersheim II das Feld, Hamza Hajrovic kam in die Partie. Für den Führungstreffer der SG Weinheim/Heimersheim war Felix Domes verantwortlich (22.). Philipp Weber vollendete in der 31. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Schlussphase nahm Björn Miehe noch einen Doppelwechsel vor. Für Dennis Carikci und Nico Schwuchow kamen Maxamed Abdinasir Jasin und Leon Kirsch auf das Feld (83.). TSG Pfeddersheim II ging per Elfmeter von Mikheili Kopaliani in Führung (84.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der TSG Pfeddersheim.

Die TSG stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen.


TSG Pfeddersheim II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 76 geschossene Treffer gehen auf das Konto.

Die TSG Pfeddersheim II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für TSG Pfeddersheim II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.


Das nächste Spiel der TSG Pfeddersheim II findet am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von SG RWO Alzey statt.